So wohnt die Seniorenwohngemeinschaft

Unser Haus befindet sich in der Bergstrasse, im Wohngebiet Haldenberg  oberhalb von Lorch. Die Gesamtwohnfläche des Hauses beträgt 270 m² und bietet Platz für 8 Bewohner. Die Größe der Zimmer liegt zwischen 18 und 40m².

Im Erdgeschoss betreten Sie den geräumigen Eingangsbereich; es schließen sich an – ein großes Wohnzimmer sowie drei Einzelzimmer,  eine offene barrierefreie Küche mit Speisekammer, ein Bad mit WC und ein zusätzliches separates WC.

Die Seniorenwohngemeinschaft in Lorch

Der Garten

Der Garten des Hauses ist durch den Eingangsbereich erreichbar, bietet schöne Rückzugsmöglichkeiten und lädt zum Verweilen ein.

Obergeschoss mit Treppenlifter

Das Obergeschoss ist über eine Treppe oder mit einem Treppenlifter zugänglich. Hier befinden sich vier weitere Einzelzimmer, zwei davon mit Blick auf Berge und das Remstal. Auf der Etage befindet sich eine Dusche mit Waschtisch, sowie  ein separates WC. Die Nachtbereitschaft hat einen  zentralen Raum im Obergeschoss der Wohngemeinschaft. Die Präsenzkraft ist über den eigenen Hausnotruf jederzeit erreichbar.

Das Umfeld der Wohngemeinschaft

Die Wohngemeinschaft ist in der Nachbarschaft und in Lorch voll integriert, wir pflegen eine gute Zusammenarbeit. Die ärztliche Versorgung, Apotheken und Einkaufsmöglichkeiten sind vor Ort, Lorch selbst ist kulturell sehr reizvoll und bietet ihnen viele Angebote und eine gute  Busverbindung geht direkt auf den Haldenberg.

Lage der Wohngemeinschaft in der Bergstraße 8 in Lorch