Unsere Mitarbeiter

Anwesenheit der Mitarbeiter

Am Tag sind zwei und in der Nacht ist eine Präsenzkraft anwesend. Da wir über eine  24 Sunden Rufbereitschaft verfügen, kann jederzeit - auch nachts - bei Notwendigkeit die diensthabende examinierte Pflegekraft vor Ort unterstützend mitwirken.

Die notwendigen Pflegeleistungen und Unterstützungsleistungen können durch die Kräfte des Pflegedienstes der AWO sichergestellt werden. Jedoch ist jeder Bewohner in der Wahl seines Pflegedienstes vollkommen frei.

Teamarbeit und Qualifizierung

Wir sichern unsere Qualität durch regelmäßige Teambesprechungen,  Fallbesprechungen und  Fortbildungen. Die Angehörigen sind in der Regel zu den Fortbildungen eingeladen.

Unsere Betreuungs- und hauswirtschaftlichen Kräfte erhalten zusätzliche Weiterbildungen.

Hintergrund unserer Mitarbeiter

Unser Mitarbeiterteam besteht aus exam. Pflegefachkräften mit Zusatzqualifikationen im

• Gerontopsychiatrischen Bereich
  • Betreuungsassistenten
  • Pflegehelfern
  • Hauswirtschaftskräften

Da wir von einer sehr engen Zusammenarbeit in allen Bereichen profitieren, haben wir kaum Beschwerden. Sollte es zu Beanstandungen kommen, steht Ihnen zusätzlich ein Bewohnerbeirat aus der Wohngemeinschaft zur Seite. Wir nehmen Beschwerden als Herausforderung an, um unsere Qualität zu überprüfen und zu verbessern.